• Willkommen bei der Privatrösterei Philipp
  • info@unser-caffee.de
  • Ab 65 Euro Warenwert liefern wir innerhalb Deutschland versandkostenfrei
  • Willkommen bei der Privatrösterei Philipp
  • info@unser-caffee.de
  • Ab 65 Euro Warenwert liefern wir innerhalb Deutschland versandkostenfrei

Unsere Kaffeegeschichte

Die Idee zu unserem eigenen Kaffee hatten wir im September 2017 auf einer Informationsreise bei der wir eine Kaffeerösterei besucht haben. Die Atmosphäre in der Rösterei, die Aufgeschlossenheit des Inhabers und die sofortige Idee "Das wollen wir auch machen" haben uns einige Nächte wach gehalten und so reifte langsam das Projekt "Unser Caffee".

Nach einiger Recherche, vielen E-Mails, Telefonaten, verschiedenen Ausbildungen sind wir nun soweit dass "Unser Caffee"" so ist, wie wir es uns vorgestellt haben:

Eine kräftige Note, intensiv im Geschmack, aber trotzdem mild und überhaupt nicht bitter.

Wir haben im März 2018 eine wunderschöne Location gefunden und nach 8 monatiger Bauphase rösten wir nun seit November 2018 unseren eigenen Kaffee frisch für Sie vor Ort, in der Bahnhofstraße 7 in Nidda "Altes Kino".


Ein Haus das viel zu erzählen hat!


Einst Brauerei mit Gastwirschaft und großem Saal, dann Elektrotechnik-Installationsgeschäft, Uhrmacher und Juwelierladen, ab 1919 bis 2011 Kino.


Begehbarer Brunnen in der Pivatrösterei Philipp

Ein eigener Brunnen mit fast 5 Metern Tiefe der beleuchtet wird und mit einer begehbaren Glasplatte abgedeckt ist, gehört auch zum Highlight der Rösterei.


Ein altes zugemauertes Fenster erwacht zu neuem Leben. Die Mauern wurden in mühevoller Arbeit wieder freigelegt und entsprechend bearbeitet.